stackable-blog-header-dunkelgrau

Hello Stackable Data Platform

Wir heben ab! Unsere Stackable Data Platform steht kurz vor dem offiziellen Release – und wir wären nicht Stackable, wenn wir nicht auch hier auf den Community-Gedanken gesetzt hätten. Einer aus dieser Community, die bereits vorab die Stackable Data Platform auf Herz und Nieren testen konnten, ist Florian Waibel. Er implementiert als Architekt bei IONOS Cloud bereits erste Kundenlösungen auf der Basis von Stackable und konnte sich schon im Detail mit der Stackable Data Plattform beschäftigen. Seine Erfahrungen schildert er in seiner Blogserie „Hello Stackable Data Platform“ auf seinem Blog devops.datenkollektiv.de.

Teil 1: Stackable Building-Block | Authorization-as-Code

Im ersten Teil geht Florian zunächst auf die Autorisierungskomponente(n) ein. Er schreibst, wie man den Stackable RegoRule Operator für die Erstellung und Bereitstellung von Autorisierungsregeln sowie den Stackable Operator for OpenPolicyAgent (OPA), ein Kubernetes Operator, zur Verwaltung von Autorisierungsagenten verwendet.

» zum Blogbeitrag «

Teil 2: Apache ZooKeeper the Stackable Way

Der zweite Teil der Blogserie beschreibt die Verwendung des Stackable Operator für Apache ZooKeeper, um ein Werkzeug zur verteilten Koordination zu betreiben.

» zum Blogbeitrag «

Du willst mehr über die Stackable Data Platform erfahren? Dann bleib gespannt: In den nächsten Wochen zeigen wir Dir hier auf dem Blog alles, was Du über die Plattform, Big Data, Open Source und vieles weitere wissen musst. Um sicherzugehen, dass Du nichts verpasst, melde Dich am besten zu unserem Newsletter an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Stackable.