Open Source & Community

Du möchtest immer über die Produkte und Services von Stackable up-to-date sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Richtig gute Software – von allen, für jeden.

Wir sind überzeugt: Die Zukunft der Softwareentwicklung ist Open Source. Mit Stackable wollen wir diesen Weg gehen und suchen kluge Köpfe, Tüftler und Entwickler, die uns als Mitarbeiter oder Contributor auf diesem Weg begleiten. Egal ob Pull Request, Issue oder Github-Kommentar – melde Dich bei uns und werde Teil unseres Open-Source-Projekts!

Die Stackable Architektur

Herzstück unseres Produkts ist die Stackable Plattform, die sich um die zentrale Komponente des Stackable Agents sowie unserer Operatoren dreht und auf bestehende Industriestandards setzt. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden jederzeit die von uns unterstützte Software so simpel wie möglich ausrollen und verwalten können.

Mit dem Stackable Agent bieten wir eine Alternative zum Kubelet, die im Backend statt auf eine Container Runtime auf systemd zur Ausführung von Pods ohne jegliche Containerisierung setzt. Für unsere Kunden bedeutet das: Die Nutzung von vorhandenem Wissen und Tooling aus dem Kubernetes Ökosystem ohne die Komplexität von Containertechnologie. Unsere Kernkompetenz – das Wissen über den Betrieb der Software – gießen wir hierbei in eine Reihe von Kubernetes Operatoren, einem Stück Software, das die Aufgaben eines menschlichen Operators im Betrieb übernimmt.

Agent 

Der Stackable Agent ist ein in Rust geschriebener Ersatz für das Kubernetes Kubelet, das Pods in systemd und ohne Container ausführt.

ZooKeeper
Operator 

Der Stackable ZooKeeper Operator ist ein in Rust geschriebenes Tool zum automatischen Ausrollen und Verwalten von Apache-ZooKeeper-Ensembles. Er ist für die Verwendung mit unserem Agent ausgelegt.

Kafka Operator 

Der Stackable Kafka Operator ist ein in Rust geschriebenes Tool zum automatischen Ausrollen und Verwalten von Apache-Kafka-Clustern. Er ist für die Verwendung mit unserem Agent ausgelegt.

Spark Operator 

Der Spark Operator ist ein in Java geschriebener Operator, der es ermöglicht, einen Spark-Cluster im Standalone-Modus auszurollen. Darüber hinaus bietet er die Möglichkeit an, auf dem Cluster Jobs zu starten.

Keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Mit unserem Newsletter bist Du immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Updates rund um Stackable geht!

Wir sind Mitglied

Stackable ist Mitglied bei OSBA
Stackable ist Mitglied bei GAIA-X
Stackable ist Mitglied beim KI Bundesverband
Stackable ist Mitglied bei der bitkom

© Stackable.

de_DEGerman