We are Stackable!

since 2020

since 2020

Founding team

Lars Francke

CTO & Co-Founder

As CTO at Stackable, Lars is using his years of experience in the Big Data environment to build a product he has always wanted for his customers. For over ten years, Lars has been active in the Big Data market as a consultant and also as a committer (e.g. Apache HBase, Apache Hive) in the open source community. During this time, he has looked after over 50 customers and gained experience that now flows into the Stackable product.

Sönke Liebau

CPO & Co-Founder

Sönke has been working in the Big Data environment for many years and supports customers in the design and implementation of solutions. He is also actively involved in various open source projects. Through intensive experience in building and supporting infrastructures, he has extensive insight into the different needs and framework conditions within which a Big Data architecture has to work. As CPO at Stackable, it is his job to implement this experience in the product in such a way that the solution fully covers the needs of all customers.

Sebastian Amtage

CEO

Sebastian is founder and managing partner of b.telligent and serial founder for data-driven B2B business models in the SaaS environment. He has been advising customers on the topics of Big Data, Data Warehouse, Customer Intelligence and Data Governance for 20 years. 

Frank Schmidt

COO

Frank is considered an expert in Data & Analytics with 15 years of project experience in Business Intelligence, Data Warehouse, Big Data and Cloud infrastructures. He has analysed, designed and successfully implemented numerous projects in complex enterprise infrastructures as well as in the innovative and dynamic environment of start-up companies.

Don't miss any more news!

With our newsletter you are always up to date when it comes to updates around Stackable!

Our mission is to get the best out of your cloud solution.

We are the engine room for successful cloud-based data platforms in Europe.

With Stackable, European market leaders are able to extend their data sovereignty by supporting Big Data and streaming as infrastructure-as-a-code.

Barriers to migrating the various clusters to different infrastructures are lowered with Stackable and maintainability, operation and further development are ensured.

We bundle deep and broad special knowledge with our know-how and our partnership network. And all this in one software.

Our innovative and talented team finds solutions for a new market.

You want to be part of it?

We are member

Stackable ist Mitglied bei OSBA
Stackable ist Mitglied bei GAIA-X
Stackable ist Mitglied beim KI Bundesverband
Stackable ist Mitglied bei der bitkom

© Stackable.

en_GBEnglish

Wir sind Stackable!

seit 2020

since 2020

Gründerteam

Lars Francke

CTO & Co-Founder

Als CTO bei Stackable setzt Lars seine langjährige Erfahrung im Big-Data-Umfeld ein, um ein Produkt zu bauen, das er sich für seine Kunden immer gewünscht hat. Seit über zehn Jahren ist Lars im Big-Data-Markt als Berater tätig und auch als Committer (z.B. Apache HBase, Apache Hive) in der Open-Source-Community aktiv. In dieser Zeit hat er über 50 Kunden betreut und Erfahrungen gesammelt, die jetzt in das Stackable-Produkt fließen.

Sönke Liebau

CPO & Co-Founder

Sönke arbeitet seit vielen Jahren im Big-Data-Umfeld und unterstützt Kunden beim Design und der Umsetzung von Lösungen. Darüber hinaus arbeitet er aktiv an diversen Open-Source-Projekten mit. Durch die intensive Erfahrung im Aufbau und bei der Betreuung von Infrastrukturen hat er einen umfangreichen Einblick in die unterschiedlichen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen, innerhalb derer eine Big-Data-Architektur funktionieren muss. Als CPO bei Stackable ist es seine Aufgabe, diese Erfahrung so im Produkt umzusetzen, dass die Lösung die Bedürfnisse aller Kunden vollständig abdeckt.

Sebastian Amtage

CEO

Sebastian ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von b.telligent und Seriengründer für datengetriebene B2B-Geschäftsmodelle im SaaS-Umfeld. Er berät seit 20 Jahren Kunden in den Themen Big Data, Data Warehouse, Customer Intelligence und Data Governance. 

Frank Schmidt

CSO

Frank gilt als Experte für Data & Analytics mit 15 Jahren Projekterfahrung in den Themen Business Intelligence, Data Warehouse, Big Data und Cloud-Infrastrukturen. Er hat sowohl in komplexen Enterprise-Infrastrukturen als auch im innovativen und dynamischen Umfeld von Startup-Unternehmen zahlreiche Projekte analysiert, konzipiert und erfolgreich umgesetzt.

Dr. Stefan Igel

COO

Stefan ist seit 25 Jahren im IT-Projektgeschäft und hat in dieser Zeit viele Unternehmen bei der Einführung von Datenplattformen für Business Intelligence und Analytics begleitet. Er kann auf mehr als 11 Jahre Erfahrung in Big-Data-Projekten zurückblicken und hat die strategische Entwicklung des Themas in Deutschland maßgeblich vorangetrieben. Bei Stackable verantwortet er operative wie strategische Aufgaben, um so die Geschäftsentwicklung weiter voranzutreiben. Auch dabei hilft ihm seine langjährige Erfahrung im erfolgreichen Aufbau und Entwicklung von Teams, in der Organisation eines strategischen Wissensmanagements sowie in Sales und Marketing für Big-Data-Projekte.

Keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Mit unserem Newsletter bist Du immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Updates rund um Stackable geht!

Unsere Mission ist es, das Beste aus Deiner Cloud-Lösung herauszuholen.

Wir sind der Maschinenraum für erfolgreiche cloudbasierte Datenplattformen in Europa.

Mit Stackable sind europäische Marktführer in der Lage, ihre Datensouveränität auszubauen, indem wir Big Data und Streaming als Infrastructure-as-a-Code supporten.

Hemmschwellen für die Migration der verschiedenen Cluster auf verschiedene Infrastrukturen werden mit Stackable gesenkt und Wartbarkeit, Betrieb und Weiterentwicklung sichergestellt.

Wir bündeln tiefes und breites Spezialwissen mit unserem Know-how und unserem partnerschaftlichen Netzwerk. Und das in einer Software.

Unser innovatives und talentiertes Team findet Lösungen für einen neuen Markt.

Du möchtest Teil davon sein?

Wir sind Mitglied

bitkom
eco-verband
gaia-x
ki-verband
open-source-business-alliance

© Stackable.