Wir sind Stackable!

seit 2020

since 2020

Gründerteam

Lars Francke

CTO & Co-Founder

Als CTO bei Stackable setzt Lars seine langjährige Erfahrung im Big-Data-Umfeld ein, um ein Produkt zu bauen, das er sich für seine Kunden immer gewünscht hat. Seit über zehn Jahren ist Lars im Big-Data-Markt als Berater tätig und auch als Committer (z.B. Apache HBase, Apache Hive) in der Open-Source-Community aktiv. In dieser Zeit hat er über 50 Kunden betreut und Erfahrungen gesammelt, die jetzt in das Stackable-Produkt fließen.

Sönke Liebau

CPO & Co-Founder

Sönke arbeitet seit vielen Jahren im Big-Data-Umfeld und unterstützt Kunden beim Design und der Umsetzung von Lösungen. Darüber hinaus arbeitet er aktiv an diversen Open-Source-Projekten mit. Durch die intensive Erfahrung im Aufbau und bei der Betreuung von Infrastrukturen hat er einen umfangreichen Einblick in die unterschiedlichen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen, innerhalb derer eine Big-Data-Architektur funktionieren muss. Als CPO bei Stackable ist es seine Aufgabe, diese Erfahrung so im Produkt umzusetzen, dass die Lösung die Bedürfnisse aller Kunden vollständig abdeckt.

Sebastian Amtage

CEO

Sebastian ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von b.telligent und Seriengründer für datengetriebene B2B-Geschäftsmodelle im SaaS-Umfeld. Er berät seit 20 Jahren Kunden in den Themen Big Data, Data Warehouse, Customer Intelligence und Data Governance. 

Frank Schmidt

CSO

Frank gilt als Experte für Data & Analytics mit 15 Jahren Projekterfahrung in den Themen Business Intelligence, Data Warehouse, Big Data und Cloud-Infrastrukturen. Er hat sowohl in komplexen Enterprise-Infrastrukturen als auch im innovativen und dynamischen Umfeld von Startup-Unternehmen zahlreiche Projekte analysiert, konzipiert und erfolgreich umgesetzt.

Dr. Stefan Igel

COO

Stefan ist seit 25 Jahren im IT-Projektgeschäft und hat in dieser Zeit viele Unternehmen bei der Einführung von Datenplattformen für Business Intelligence und Analytics begleitet. Er kann auf mehr als 11 Jahre Erfahrung in Big-Data-Projekten zurückblicken und hat die strategische Entwicklung des Themas in Deutschland maßgeblich vorangetrieben. Bei Stackable verantwortet er operative wie strategische Aufgaben, um so die Geschäftsentwicklung weiter voranzutreiben. Auch dabei hilft ihm seine langjährige Erfahrung im erfolgreichen Aufbau und Entwicklung von Teams, in der Organisation eines strategischen Wissensmanagements sowie in Sales und Marketing für Big-Data-Projekte.

Keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Mit unserem Newsletter bist Du immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Updates rund um Stackable geht!

Unsere Mission ist es, das Beste aus Deiner Cloud-Lösung herauszuholen.

Wir sind der Maschinenraum für erfolgreiche cloudbasierte Datenplattformen in Europa.

Mit Stackable sind europäische Marktführer in der Lage, ihre Datensouveränität auszubauen, indem wir Big Data und Streaming als Infrastructure-as-a-Code supporten.

Hemmschwellen für die Migration der verschiedenen Cluster auf verschiedene Infrastrukturen werden mit Stackable gesenkt und Wartbarkeit, Betrieb und Weiterentwicklung sichergestellt.

Wir bündeln tiefes und breites Spezialwissen mit unserem Know-how und unserem partnerschaftlichen Netzwerk. Und das in einer Software.

Unser innovatives und talentiertes Team findet Lösungen für einen neuen Markt.

Du möchtest Teil davon sein?

Wir sind Mitglied

bitkom
eco-verband
gaia-x
ki-verband
open-source-business-alliance

© Stackable.